Lama Phuntsok

Avalokiteshvara Segnung

23. Juli 2022

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass nach 2 Jahren Corona  endlich wieder Lama Phuntsok ins Rime Zentrum kommen wird. 
Besonders in turbulenten Zeiten braucht es viel Mitgefühl. Daher wird er auf unseren Wunsch eine Avalokiteshvara (Tschenresig) Segnung geben. Tschenresig ist der Buddha des Mitgefühl. 
Im Anschluß wird es einen gemeinsamen Picknick im Garten geben.
Ort: Rime Zentrum 
Datum: Samstag, 23.7.22 um 10-13 Uhr 
Spende: 30€ (inkl. Mittagessen)
Anmeldung bis 16.Juli

In Planung: Bodhicarryavatara - Die Weg eines Bodhisattva

Wir wollen die poetischen Versen aus dem Klassiker Bodhisattvacāryāvatāra (Eintritt in die Handlungen der Bodhisattva) von Śāntideva (7./8. Jahrhundert) durchgehen und seine Relevanz für die heutige Zeit aufzeigen.

 Śāntidevas Werk wird von S.H. des Dalai Lama besonders gerne gelehrt und gilt in allen Mahāyāna-Traditionen als einer der wichtigsten Lehrtexte. Diejenigen, welche ein großes Interesse an einem ethischen und mitfühlenden Leben haben, können sich in diesem Jahreskurs von der buddhistischen Lebensweise inspirieren lassen.